Die Autoren

Gerd Bosbach Autor: Gerd Bosbach

Geboren 1953 bei Euskirchen, lehrt Statistik, Mathematik und Empirie an der Fachhochschule Koblenz, RheinAhrCampus, und lebt in Köln. Tiefen Einblick in die amtliche Statistik und den Umgang der Politik mit diesen Daten erhielt er bei seiner mehrjährigen Tätigkeit im Statistischen Bundesamt, für das er verantwortlich Finanz-, Wirtschaftsministerium und die wissenschaftlichen Dienste des deutschen Bundestages beriet.
Mehr über Gerd Bosbach erfahren...

Jens Jürgen Korff Autor: Jens Jürgen Korff

geb. 1960 in Aachen, ist studierter Historiker und Politologe, Werbe- und Webtexter (www.korfftext.de), Sachbuchautor und aktiv im Umwelt- und Klimaschutz. Er lebt in Herford bei Bielefeld. 1994 erschien sein »Umwelt-Ratgeber von A-Z«, 1997 sein »Umweltlexikon mit Biss« (auf CD-ROM). 1998-2007 schrieb er die Artikel über Umwelt, Klima und Entsorgung im Jahrbuch Harenberg Aktuell. 2011 erschien der Spiegel-Bestseller „Lügen mit Zahlen“ (gemeinsam mit Gerd Bosbach), 2015 sein Buch (www.widersprechen.net) „Die dümmsten Sprüche aus Politik, Kultur und Wirtschaft – und wie Sie gepflegt widersprechen“.
Mehr über Jens Jürgen Korff erfahren